Samstag, 17. Oktober 2009

Stereoskopie?! o.O

Bin grad voll geflasht von den vielen Möglichkeiten von Photoshop (CS4-Extended).

Heimlich still und leise hat Adobe doch 3D-Funktionen eingebaut, die es zum Teil WIRKLICH in sich haben:
So lassen sich 3D-Objekte platzieren und rendern, Lentikularbilder und Anaglyphenbilder zusammenferkeln und vieles mehr! Einige Funktionen hab ich bisher weder verstanden, noch ausprobiert. Kommt noch. Denk ich. Vielleicht.Ist ja auch immer die Frage, ob man es ausführlich nutzen muss/kann und wie die Ergebnisse sind.

Auf die Spur gebracht hat mich die Zeitschrift "Advanced Photoshop", die sich in der aktuellen Ausgabe (10.09) mit dem Erstellen eines Lentikularbildes beschäftigt. Stereoskopie ist schon was feines und ich werd auch weiterhin gucken, was noch so geht und so und überhaupt und naja...

Hab das Ganze an meiner Collage getestet, hab aber leider keine 3D-Brille dafür -.- Hab irgendwo eine rumfliegen, weiß nur nicht wo. Viel Spaß!

Ahjo, eh ichs vergess: Werd die Tage mal erklären, wie man das anstellt. Jetzt aber nicht. Kein Bock!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen