Donnerstag, 18. März 2010

Aktzeichen-Kurs, Tag 1

Zeichnen? Joa, kann ich glaub ich einigermaßen.
Menschen zeichnen? Hab ich denke ich mal auch einigermaßen geübt.
NACKTE Menschen zeichnen? Hab ich noch nie.

Bis heute:
Das BK-Senne spendiert unserer gesamten Grafikdesign-Stufe ein
Seminar im Akt-Zeichnen!!!
Etwas mulmig war mir gestern schon. Macht man ja nicht jeden Tag. Auch die Tatsache, dass man eine Person NACKT zeichnen soll, die man vor gerade mal einer Minute kennen gelernt hat, machte mir die Vorstellung schwer, bzw. wirklich unangenehm. Ich hatte bammel, ich könnte das mit dem Zeichnen nicht wirklich und habe mich gefragt, was ich wohl täte, wenn ich es partout nicht hinbekäme. (Einen Tag zuvor habe ich nur 'Grütze' gezeichnet)
Dennoch bin ich für meinen Teil aber eigentlich ziemlich positiv überrascht: Das Zeichnen und beobachten verlief ziemlich professionell und konzentriert.
Ein Moment der Ruhe, in dem eine ganze Klasse einfach nur die Klappe hält ;)
Ich freue mich schon irgendwie auf morgen, auch wenn morgen anstrengender wird. Fünf Stunden im Stehen zeichnen ist kein Pappenstiel!

1 Kommentar:

  1. guter Artikel gehört schon Überwindung zu einen nackten Mensch zu zeichnen aber sich vor den Künstlern nackt auszuziehen erfordert sicherlich noch mehr Mut, deshalb Kopf hoch solange du nicht das Aktmod. bist.

    AntwortenLöschen