Sonntag, 14. März 2010

Wer zur H... ist Dragan?!

Thema: Portraitfotografie, bzw. eigentlich mehr noch Portraitretusche ...

Andrzej Dragan ist ein relativ junger polnischer Fotograf, der durch seine besondere Art der Portraitretusche berühmt und oft-kopiert geworden ist. Seine Bilder kann man irgendwie mit "die HDR-Fotografien unter den Portraits" beschreiben.

Allerdings benutzt Dragan kein Photomatix und auch keine unterschiedlichen Belichtungen. Vielmehr ist es seine clevere und eigentlich einzigartige Art, die Fotos zu bearbeiten. Laut Wikipedia braucht der Mann zT. einen Monat, bis ein Portrait fertig bearbeitet ist.
Ob das für seine Kompetenz als Fotograf steht, sei mal dahingestellt ...
Dennoch finde ich seine Bilder großartig und, sofern man es nicht übertreibt, durchaus spannend anzusehen. Beispiele findet ihr am Besten direkt auf seinem Internetauftritt. Tut mir den Gefallen und seht euch dort um. Spannend. Wirklich!

Google bietet verschiedene Treffer zu "dragan tutorials" an. Werde mich mal daran probieren, auch wenn ich ahne, dass es ziemlich UNVORZEIGBAR sein wird ;)

ICH HAB TROTZDEM BOCK DRAUF!

1 Kommentar: