Dienstag, 1. Juni 2010

Leben.

Immer wieder wird einem bewusst, welch Glück man doch hat. Wir Leben in Europa im deutschsprachigen raum, dem es unter anderem wirtschaftlich echt gut geht. Wir haben genug zu essen und Duschen im besten Falle täglich mit trinkwasser!
Mittlerweile ja eigentlich ein Luxus, der nicht mehr "zählt", bzw. Nicht mehr auffällt. Noch weniger fällt einem jeden auf, wie gut wir es haben, Leben zu dürfen, bzw. Noch am Leben zu sein ... Luxus? Geschenk? Oder vielleicht doch ein 'zerbrechliches Gefahrengut'? ...

Gestern. Auf der Rollerfahrt nach Haus wurde ich um ein Haar von einem "unachtsamen Raser" angefahren. Genaueres ist unwichtig. Mir ist nix passiert, außer, dass ich den Schreck meines Lebens bekommen habe und erstmal anhalten musste. Durchatmen. "mit dem Schrecken davon kommen" ... Manche haben vermutlich nicht es Glück.

Ich bin jetzt nicht 'wie neu geboren' oder 'ein neuer Mensch', aber es erinnert einen daran, wie schnell es geht und wie unerwartet es einen treffen kann. Schon gar, wenn andere schuld sind.

Was mich beruhigt: es wäre schnell gegangen. Mir kam zu dem Zeitpunkt Ein Lkw entgegen ...

-so zwischendurch per iPod-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen