Freitag, 23. Oktober 2009

Wolfskin gehören alle Tierpfoten? UPDATE

Wie ich grad auf Serifenlos (Danke Reinhard!) lesen konnte, Verdient sich die Bekleidungsfirma "Jack Wolfskin" mit einer Abmahnwelle ein Paar Euros dazu ...

Genaueres dazu schreibt zum Beispiel der Focus.


Ich finde es für meinen Teil unter aller Sau, dass Firmen so etwas dürfen. Zumal Jack Wolfskin doch nicht alle Pfoten von unterschiedlichsten Tieren für sich beanspruchen kann. Wer nun eine Wolfs- oder halt Hundetatze verwendet, kann natürlich Gefahr laufen, dass es beklagt werden kann. Jedoch kann ich es für diverse andere Tierspuren nun nicht nachvollziehen. Mache mir da auch so meine Gedanken und Sorgen zu, was wohl passieren würde, wenn ich nun ein Logo gestaltet hätte, dass einen Elefantenfußabdruck beinhalten würde. Faktisch hat es ja nun gar nichts damit zu tun. Und irgendwie doch. Laut Focus-Bericht scheint es aber auch nicht alle getroffen zu haben. NOCH nicht. Mal sehn, was noch kommt.

Zu Jack Wolfskin: Hab mir schon vorher nix von euch gekauft. Jetzt weiß ich, warum.

UPDATE - Jack Wolfskin lenkt nun doch ein und zieht die Abmahnungen zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen