Mittwoch, 28. April 2010

Fundstück: Typografie "No-Gos"

Wieder was entdeckt. Ich liebe das. Zufällig bei der Suche nach etwas anderem gefunden. Zumal ich bei diesem zufälligen Fundstück zufriedener war, als bei dem eigentlichen "Suchobjekt" ...

Ach ja. Was ich gefunden habe: "Der Typografische Sündenpfuhl" des Mediengestalter-Blogs. Hier werden Tipps und Hinweise zu den größten Typo-Sünden gezeigt und äußerst anschaulich an Beispielen erklärt.

Hier ein Beispiel:














Ich werde meine nächsten Texte auf jeden Fall auf die genannten Kriterien hin überprüfen und weiter auf Lesbarkeit und Ästhetik hin "verbessern". Hoffe, das klappt.

Noch eine Bitte: Seht euch generell auf dem Mediengestalter-Blog um. Ist interessant!

Plane übrigens als neue "Rubrik" eine Art »Knigge des Indesign« oder sowas. Bin da noch nicht ganz sicher und weiß auch noch nicht 100%ig, was alles rein soll. Mal schauen.

1 Kommentar: