Montag, 12. April 2010

Unnützes Wissen, Teil 5

Heute präsentiere ich mal ein Paar besonders eklige Facts:

-Das erste bekannte Verhütungsmittel war Krokodilmist. Er kam vor 2000 Jahren bei den alten Ägyptern zur Anwendung.

-Die meisten tropischen Fische könnten in einem Aquarium überleben, das mit menschlichen Blut gefüllt ist. (WIE hat man das herausgefunden?!)

-Selbst wenn man einer Kakerlake den Kopf abtrennt, kann sie für mehrere Wochen weiterleben.

-Der aztekische Herrscher Montezuma hatte einen Neffen, der Cuitlahac hiess, was "Viel Exkrement" bedeutet.

-Der typische "Schwimmbadgeruch" kommt nicht vom Chlor, sondern von Urin, der mit Chlor reagiert. (Seit ich das weiß, seh ich Schwimmbäder mit ganz neuen Augen!)

3 Kommentare:

  1. WAS haben die mit der krokodilscheiße gemacht? O.o

    ...ich geh eh selten in schwimmbäder :'D
    ich galub letztes jahr, war ich gar nich...

    AntwortenLöschen
  2. Aber schon eklig, wenn man mal so drüber nachdenkt

    AntwortenLöschen