Entschuldigt die Verspätung mit den Kurs-Updates. Musste mich etwas erholen von den anstrengenden Tagen. Wo wir auch schon beim Thema wären: ANSTRENGEND! Ja, es war echt derbe erschöpfend.
Aber im Nachhinein war es eine großartige Erfahrung. Wann bekommt man sowas schon mal?
Der Reihe nach, Tag 2:
Am Freitag-Nachmittag begannen wir schon früher mit dem Zeichnen. Auch die Tatsache, dass man einen nackten Menschen zeichnet, bemerkte ich eigentlich gar nicht mehr. Zeichnen, was man sieht. Proportionen finden. Sich über letzteren Punkt ärgern. Und vieles mehr.
Freitags lief es insgesamt nicht so gut. Ich hatte Probleme, mich zu konzentrieren und auch wollten die meine Zeichnungen nicht so sein, wie ich sie gern gehabt hätte. Julia hatte ja aber ein Radiergummi, welches mir immer treu zur Seite stand.
Tag 3:
Gestern (Samstag) lief super. Schnell angefangen, gleich gut gezeichnet und rasch eigentlich gute Ergebnisse gehabt. Ich hatte, im Gegensatz zu den meisten anderen, keinerlei Probleme mit dem langen Stehen. Vielmehr machte mich die extremst widerliche Luft im Raum verrückt. Kopfweh, schwindelig, Schwitzen. Trotz allem hielt so gut wie die ganze Klasse aufmerksam durch und gab sich mühe, trotz der Wiwehchen, die jeder auf seine Weise hatte ... So muss das sein!
Abschließend habe ich, so glaube ich, um die 25 Bilder/ Zeichnungen angefertigt. Echt krass. Hätt ich nicht gedacht!
Tipp, falls andere Klassen auch noch mal das Vergnügen haben: Vorher üben. Füße und Hände zeichnen. Auch Proportionen von Rumpf, Kopf und Beinen sich anzutrainieren, schadet absolut nicht.
Mein Radiergummi vermisst dich :P :D
AntwortenLöschenDas tut mir leid, weil das nicht auf Gegenseitigkeit beruht.
AntwortenLöschenSag ihm, dass es nur benutzt worden ist... xD